Besuch der Erinnerungsstätte Eichberg

erstellt von Eintracht Frankfurt Museum — zuletzt geändert 2021-02-05T15:16:22+01:00
Tagestour im Rahmen des Projekts „Verantwortung – Eine Spurensuche II“
  • Wann 27.03.2021 (Europe/Berlin / UTC100)
  • Wo Frankfurt
  • Termin zum Kalender hinzufügen iCal

Im Rahmen der Tagestour berichten wir über Hans Grebe. Grebe, Mitglied der Tennisabteilung der Eintracht, war seit 1937 Assistent am „Frankfurter Institut für Erbbiologie und Rassenhygiene“.

Eintritt frei

Anmeldung unter spurensuche@eintrachtfrankfurt.de

Verantwortung – Eine Spurensuche
Ende 2020 hat das Fritz-Bauer-Institut das Buch „Vereinsführer – Vier Funktionäre von Eintracht Frankfurt im Nationalsozialismus“ vorgestellt. Die Studie, die auf Anregung von Eintracht Frankfurt durchgeführt wurde, beschäftigt sich bundesweit erstmalig mit der Verantwortung von Vereinsfunktionären im Nationalsozialismus.
Nach dem großen Erfolg des ersten Projekts „Frankfurt – Theresienstadt – Eine Spurensuche“ möchten sich die Fanbetreuung und das Eintracht-Museum im Folgeprojekt mit dem Thema Verantwortung innerhalb des Vereins auseinandersetzen.

Wir würden uns freuen, viele Eintrachtler zu den Veranstaltungen begrüßen zu dürfen.