Besuch beim Arbeitgeberverband

erstellt von IG Metall Frankfurt — zuletzt geändert 2022-11-15T20:57:41+01:00
Kundgebung der IG Metall Frankfurt vor dem Haus der Wirtschaft am Sitz von Hessenmetall. Wir müssen Bewegung in die Verhandlungen in der Metall- und Elektroindustrie bringen.
  • Wann 17.11.2022 ab 11:00 Uhr (Europe/Berlin / UTC100)
  • Wo Emil-von-Behring-Str. 4 (Mertonviertel)
  • Termin zum Kalender hinzufügen iCal

Der Vorstand der IG Metall hat am 14.11. die Lage analysiert. Die Verhandlungen brauchen einen kräftigen Schub, um ein annehmbares Ergebnis zu erzielen. Die Vorstellungen liegen sehr weit auseinander wie auch die Einschätzung der wirtschaftlichen Perspektiven. Wir brauchen kräftige Steigerungen der Löhne und Gehälter. Das ist auch wirtschaftlich sinnvoll gegen die drohende Rezession. Es ist alles gesagt.

Die Arbeitgeber und ihre Verbände mauern. Das geht so nicht weiter!

Die Aktion soll helfen den Druck deutlich zu machen, unter dem die entscheidenden Tarifverhandlungen in der Metall- und Elektroindustrie stehen, die am 17.11 nachmittags beginnen. Diese Warnstreiks konzentrieren die Kraft der IG Metall vor der Haustüre des Arbeitgeberverbandes.

Es werden neben Jürgen Kerner vom Vorstand der IG Metall und Vertreter:innen der Belegschaften auch Vertreter der Arbeitgeber zu Wort kommen.

Adressaten sind neben den Arbeitergebern und ihren Verbänden auch die politisch Verantwortlichen in der Bundesregierung, weil die Menschen weitere Entlastungen unbedingt brauchen.

Wir müssen handeln und ein Zeichen der Stärke und Entschlossenheit an die Arbeitgebenden senden. Wir bitten Euch und Eure Kolleginnen und Kollegen dabei zu helfen. Kommt bitte mit zur Kundgebung und Belagerung des Arbeitgeberverbandes!