„Wenn die Polizei dich umbringt, stirbst du nicht. Du kollabierst."

erstellt von GewAntifa — zuletzt geändert 2022-08-07T14:22:08+02:00
In den letzten Jahren ist immer deutlicher geworden: Opfer von rassistischer, immer wieder auch tödlicher, ja mörderischer Polizeigewalt sind in Deutschland „nichtweiße" Menschen, Geflüchtete und überhaupt Menschen, die als „undeutsch" angesehen werden.

Doch auch Menschen mit psychischen Erkrankungen, Menschen, die sich entsprechend ihrem Krankheitsbild verhalten, laufen offenbar schnell Gefahr, Opfer von brutaler, ja mörderischer Polizeigewalt zu werden. Das haben im Mai 2022 zwei Fälle tödlicher Polizeigewalt in Mannheim innerhalb weniger Tage wieder einmal deutlich gemacht.

https://gewantifa.wordpress.com/2022/08/07/wenn-die-polizei-dich-umbringt-stirbst-du-nicht-du-kollabierst/

Im Flyer wird anhand von Beispielen auch deutlich: Nicht nur in Mannheim: Mörderische Polizeigewalt und Todesschüsse. – Und es kommen immer neue „Fälle" dazu.

Wir halten es für wichtig, dass es inzwischen verschiedene Initiativen dagegen gibt. Gemeinsam die mörderische Polizeigewalt aufdecken und bekämpfen!

Gewerkschafter&Antifa 7.8.2022