Was macht eigentlich der Mietentscheid Frankfurt? Warten.

erstellt von Mietentscheid Frankfurt — zuletzt geändert 2023-01-24T11:50:43+01:00
Wir befinden uns mit der Stadt Frankfurt immer noch in einem juristischen Verfahren. Mittlerweile warten wir auf die Zulassung der 2. Instanz.

Es geht darum, dass der Mietentscheid zugelassen wird, und Frankfurt nicht nur über bezahlbare Mieten abstimmen darf, sondern auch welche bekommt.

Bei gerade mal 42 Sozialwohnungen im Jahr, braucht diese Stadt mehr den je progressive Kräfte, die bezahlbaren Wohnraum erkämpfen ...

Hier mal eine Timeline, dass Frankfurt bereits seit 5 Jahren auf das Bürgerbegehren wartet. In der Zwischenzeit hätte die Stadt übrigens die Wohnraumkrise auch einfach lösen können ... Aber MikeJosef hatte wohl einfach kein Bock?

mietentscheid.jpg
@mietentscheid 15.1.2023