Unterfinanziert, Überfordert, Unzumutbar - Studieren und Arbeiten in "exzellenten" Zeiten

erstellt von Studierende des FB 10 Theater/Film/Medien an der Goethe-Uni — zuletzt geändert 2022-10-24T14:19:54+01:00
Vortragsreihe im WS 2022/23

Um die Entwicklung der heutigen deutschen Universitäten zu beschreiben, fallen stets nur schwammige Begriffe wie: Bologna-Reform, Drittmittel-Förderung, Exzellenz-Cluster. Eine wirkliche Idee der geschichtlichen Herleitung unseres Begriffs von Studium und Universität hat dabei kaum ein*e Student*in.

Deswegen möchten wir uns in sechs Vorträgen drei Fragen widmen: Was ist die Universität heute? Wie kam es zu ihr? Und welches Potential birgt die Universität?

Alle Veranstaltungen finden im Café KoZ im Studierendenhaus auf dem Campus Bockenheim statt.

uni_Plakat.jpg