Stadt Frankfurt will endlich gegen Leerstand in der Berger Straße 6 bis 8 vorgehen

erstellt von Die Linke. im OBR 3 — zuletzt geändert 2022-11-10T11:24:25+01:00
Seit mehr als 20 Jahren stehen die Gebäude in der Berger Straße 6 bis 8 mit Blick auf den Bethmannpark leer.

Nun soll die stadteigene Wohnungsbaugesellschaft ABG Holding endlich den Erwerb der Liegenschaft in Erwägung ziehen, um hier bezahlbaren Wohnraum herzustellen. Darauf hatte der Ortsbeirat 3 auf Anregung der LINKEN gedrängt.

„Seit Jahren versuchen wir, diesen Leerstand zu bekämpfen.", so Martina van Holst, Fraktionssprecherin der LINKEN im OBR 3. „Endlich konnten wir den Magistrat zum Handeln bewegen." Nun käme es darauf an, dass die ABG Holding einen ernst zu nehmenden Versuch unternimmt, die Liegenschaft wirklich zu erwerben.

Der Ortsbeirat wird die weiteren Vorgänge aufmerksam verfolgen.

Pressemitteilung 10.11.2022