Sozial- und klimagerechte Mobilitätswende jetzt! 2022

erstellt von Wald statt Asphalt — zuletzt geändert 2022-05-15T10:43:10+02:00
Bundesweite dezentrale Aktionstage am 18. – 19. Juni 2022. Macht mit und beteiligt euch in eurer Stadt / Kommune mit einer Aktion.

Bereits im Juni und Oktober 2021 waren wir an über 70 Orten gemeinsam in Aktion. Wir schlagen Alarm! Und machen jetzt weiter Druck, damit der Verkehrssektor endlich seinen Beitrag zur Senkung der Treibhausgase und der Abhängigkeit fossiler Energien leistet.

Denn es ist überfällig, endlich zu  handeln! Der Angriffskrieg gegen die  kraine führt uns schmerzlich vor  Augen, was längst klar sein sollte: Wir müssen uns nicht nur endlich von den fossilen Energien verabschieden, sondern unseren GesamtEnergieverbrauch senken auch und gerade im Verkehrssektor, in dem die Emissionen seit nunmehr 30 Jahren nicht sinken. Trotzdem setzt auch die neue Bundesregierung auf mehr Verkehr auf mehr Straßen, schwerere Karossen und höhere Profite für die Autokonzerne. Selbst in der aktuellen Situation schließt sie konkrete, schnell umsetzbare Maßnahmen wie ein generelles Tempolimit oder autofreie Sonntage mit fadenscheinigen Begründungen aus. Abermals wird klar: Mobilitätswende geht nur von unten!

Seid dabei!

Vom 18. – 19. Juni rufen wir zu den nächsten bundesweiten Aktionstagen für die #MobilitätswendeJetzt auf.

Macht mit und beteiligt euch in eurer Stadt / Kommune mit einer Aktion. Damit nach der Bundestagswahl endlich deutliche Schritte für eine sozial-ökologische Verkehrswende unternommen werden.

Falls Ihr Fragen habt oder eine eigene Aktion anmelden möchtet, schreit uns gerne eine Mail!

Aufruf: Vollständiger Aufruf als PDF.

Aktuelles, Infos, Tipps, Material auf https://wald-statt-asphalt.net/sozial-und-klimagerechte-mobilitaetswende-jetzt-2022/