Solidarität mit den Binding-Beschäftigten!

Liebe Kolleginnen und Kollegen, wir, die DKP Frankfurt, erklären uns solidarisch mit dem Kampf um Eure Arbeitsplätze. Die Ankündigung der kompletten Schließung des Standortes Frankfurt hat bei uns Empörung ausgelöst.

Die mehr als 150 Jahre alte Brautradition soll damit der Vergangenheit angehören - Binding und Henniger woanders gebraut werden - weil man die "wirtschaftlichen Nachteile" des Standortes nicht mehr tragen könnte.

Managementfehler werden auf dem Rücken der Belegschaft ausgetragen. Soll Gewinn aus der Stilllegung gezogen werden? Beim Bodenrichtwert von ca. 3500€ könnten bei einer entsprechenden Vermarktung 30 bis 50 Millionen Euro erzielt werden. Wir fordern die Radeberger Gruppe und den Oetker-Konzern auf, die Stilllegungspläne zurückzunehmen.

Die Stadt Frankfurt fordern wir auf, keine Änderung des Bebauungsplanes vorzunehmen. Das gesamte Gelände muss Gewerbegebiet bleiben. Das Sudhaus muss erhalten bleiben. Es ist unter Denkmalschutz zu stellen, da es ein Frankfurter Wahrzeichen ist.

Pressemitteilung 24.10.2022