Schließung von Terminal 2? Terminal 2 und Terminal 3 sind überflüssig!

Fraport hat angekündigt Terminal 2 zu schließen, vorübergehend, aber vermutlich endgültig. Dies ist ein Offenbarungseid.

Ein Offenbarungseid, dass für die Abwicklung des Flugverkehrs keine drei Terminals notwendig sind. Schon gar nicht, wenn die Flugbewegungen auf ein halbwegs erträgliches Maß heruntergefahren werden. Also der Flughafen keine Zwischenlandungsfunktion mehr hat, es keine Kurzstreckenflüge von und nach Frankfurt mehr gibt und der Flughafen insgesamt auf die unmittelbaren Bedürfnisse des Reise- und Geschäftsverkehrs der Region zugeschnitten wird.

Das dies passieren muss und wird ist allein aus Gesundheits- und Klimaschutzgründen unabdingbar!

Damit sich das Terminal 3 nicht gänzlich als ein durch Steuerzahler*innen finanziertes Milliardengrab enttarnt, wird es stur weitergebaut und soll mit verlagerndem Flugverkehr von Terminal 1 und 2 „bespielt“ werden. Dies wird weitere immense Kosten verursachen, auch wenn ein ausgebautes Terminal 3 niemals wie geplant genutzt werden wird.

Es ist der Wahnsinn unseres Wirtschaftssystems, dass das, was einmal geplant, auf Teufel komm raus weiterverfolgt wird, auch wenn jede Vernunft dagegenspricht.

Es geht schließlich um viel Geld, das investiert wurde und sich profitabel verwerten soll Und sei es nur durch Abschreibungen. Dieser Irrsinn muss aufhören!

Wir brauchen weder Terminal 3 noch Terminal 2!

Sofortiger Baustopp am Terminal 3!

Reduzierung der Flugbewegungen auf ein für Gesundheit und Klima erträgliches Maß!

flughafen-bi.de 7.11.2022