Phase 2: Arbeiten bei den Guten? Na herzlichen Glückwunsch!

erstellt von Arbeiten bei den Guten — zuletzt geändert 2023-03-11T10:40:12+01:00
Konferenz zur Bekämpfung von schlechten Arbeitsbedingungen bei NGOs am 5.- 6. Mai in Frankfurt am Main. Jetzt anmelden bis zum 1. April!

Lust auf eine sinnstiftende Tätigkeit? Die Chance auf einem Job bei einer gesellschaftskritischen Institution? Gutes tun bei einer NGO statt Arbeiten für ein profitorientiertes Unternehmen?

So haben wir alle mal angefangen. Und heute? Viele von uns sind ausgebrannt, gefangen im Hamsterrad entgrenzter Lohnarbeit oder einfach nur frustriert. Frustriert darüber, dass der schöne Job in der ach so guten NGO nicht hält, was er verspricht.

Als wachsendes Netzwerk von Beschäftigten aus dem NGO-Bereich laden wir euch am 5.-6. Mai erneut nach Frankfurt am Main zu unserer zweiten Konferenz: Arbeiten bei den Guten? Na herzlichen Glückwunsch!

Gemeinsam wollen wir uns austauschen darüber, wie Organizing und gewerkschaftlicher Aktivismus im Kontext von NGOs erfolgreich sein kann, welche Werkzeuge das Arbeitsrecht bietet und wie wir der Falle neoliberaler (Selbst-)Ausbeutung in Zukunft entgegentreten.

Dazu laden wir Expert*innen aus den Bereichen Gewerkschaft, Arbeitsrecht und Gesellschaftskritik ein.

Wir wollen einen Ort schaffen, um unser Netzwerk von Beschäftigten im NGO-Bereich zu verstetigen, Positionen abzustecken und Perspektiven für eine solidarische politische Praxis zu entwickeln.

Ob du bei einer kleinen oder großen NGO arbeitest, gerade erst überlegst aktiv zu werden oder schon seit Jahren gewerkschaftliche Arbeit im Betrieb machst: Sei dabei – du bist herzlich willkommen!

Programm von Freitagabend bis Samstagnachmittag. Mit lecker Essen.

Jetzt anmelden bis zum 1. April - kein Scherz:
https://arbeiten-bei-den-guten.wtf/anmelden/

PS: Meldet euch gerne wenn ihr einen Schlafplatz in Frankfurt a.M. benötigt. Das bekommen wir auf jeden Fall organisiert.

arbeiten-bei-den-guten.wtf