Frieden in Bewegung 2023

Frieden in Bewegung 2023

Die bundesweite Friedenswanderung der NaturFreunde startet am 26. April in Straßburg (F), führt in 68 Tagen über fast 1.000 Kilometer von West nach Ost und endet am 2. Juli am ehemaligen KZ Theresienstadt in Tschechien.

"Frieden in Bewegung“ hat 2023 eine besondere Dringlichkeit: Nach dem völkerrechtswidrigen russischen Angriff herrscht in der Ukraine Krieg, ebenso in vielen anderen Regionen der Welt. Gleichzeitig erfordern globale Herausforderungen wie die Klimakrise, gefährdete Ökosysteme und Armut internationale Zusammenarbeit.

Mit „Frieden in Bewegung 2023“ schaffen wir einen Raum, um über die Herausforderungen dieser Zeit zu sprechen und Lösungen zu diskutieren. Neben Wanderungen durch abwechslungsreiche Naturlandschaften und Städte wird es ein vielseitiges Programm geben: Unter anderem sind Kundgebungen, Führungen, Empfänge bei Bürgermeister*innen und Abendveranstaltungen geplant.

Alle Infos über die Routen und die Highlights findet ihr im Internet unter: https://www.naturfreunde.de/frieden-in-bewegung-2023

www.naturfreunde-ffm.de 12.4.2023