Freiheit für den von Covid19 erkrankten Mumia Abu-Jamal

Freiheit für den von Covid19 erkrankten Mumia Abu-Jamal

Mumia Abu-Jamal ist an Covid 19 erkrankt. Er braucht dringend medizinische Hilfe und unsere Hilfe, damit er diese auch bekommt.

Kundgebung vor dem US–Generalkonsulat, Gießener Str. 30, 60435 Frankfurt a.M.

Dienstag, den 9.März, 18 bis 19Uhr

Der seit 1981 inhaftierte Journalist Mumia Abu-Jamal, ist an Covid 19 erkrankt und leidet an Herzinsuffizienz. Sein Leben ist, wie bei vielen der Langzeitgefangenen in den USA bedroht. Abu-Jamals neue medizinische Diagnose erfolgt nach 39 Jahren ungerechten Freiheitsentzugs aufgrund polizeilichen und anklägerischen Fehlverhaltens, darunter eine fast dreißig Jahre währenden verfassungswidrigen Isolationshaft in der Todeszelle.

-          Sofortige Freilassung von Mumia Abu-Jamal und seine Verlegung in ein Zivilkrankenhaus!

-          Freiheit für Leonard Peltier, Ana Belen Montez und alle politischen Gefangenen in den USA!

Veranstaltet von Mumia Solidarität Rhein-Main und den anderen Gruppen der monatlichen Mahnwachen für die Politischen Gefangenen in den USA

Der afro-amerikanische Journalist und Bürgerrechtler Mumia Abu-Jamal wurde seit seinem 15. Lebensjahr verfolgt und bespitzelt. Er wurde durch erpresste Zeugenaussagen, Irreführung der Jury, einen rassistischen Richter u.v.a. zum Tode verurteilt. 30 Jahre saß er in der Todeszelle. Die kontinuierliche Solidaritätsarbeit konnte ihm wiederholt das Leben retten.

Dritte Welt Haus, 7. März 2021