Auftrittsversuch der NPD in Rheinhessen / Nazis kündigen Störung einer antirassistischen Veranstaltung in Mainz an

by Anti-Nazi-Koordination veröffentlicht 20.02.2008

Am Samstag, 23.2.2008 möchte die NPD in Rheinhessen in den beiden Orten Saulheim und Wörrstadt (Saulheim ist der nordöstliche Nachbarort) öffentlich auftreten. Anmelder ist der Kameradschaftsführer Mario Matthes (”Nationale Sozialisten Mainz-Bingen”), dem auch Interessen am hessischen NPD-Vorsitz nachgesagt werden, sollte Marcel “Zwergenking” Wöll sich weiter ins politische Abseits manövrieren. Die angekündigten Gegenaktionen benötigen Unterstützung:

Die Parteien vor Ort planen vom NPD-Auftritt räumlich getrennte Protestkundgebungen:

um 14.00 Uhr in Wörrstadt, Pariser Straße (zwischen den beiden Kirchen) eine Kundgebung “Gebt Nazis keine Chance”, ebenso

um 17.00 Uhr in Saulheim vor dem Rathaus (”Auf dem Römer”).

AntifaschistInnen rufen dazu auf, sich an diesen Punkten zu versammeln und von dort aus evtl. weitergehende Aktionen zu starten.

Auf der Hompeage der Mainz-Bingener Nazis wird ferner angekündigt, eine antirassistische Veranstaltung in Mainz, 23.2.08, 18 Uhr
Frankfurter Hof, Augustinerstraße 55 (Vereinsraum, Eingang in der Badergasse), zu stören.

Bei dieser Veranstaltung “Was ist Rassismus – wem nutzt er?” referiert Christine Morgenstern, was die Nazis mit den Worten kommentieren: “Da dies eine Diskusionsveranstaltung ist, ist jeder nationale Sozialist, der sich entbehren kann aufgefordert verbal mitzumischen. Kommt einzeln oder in Kleinstgruppen und tragt keine Szenekleidung! … Wer hier nicht hingeht, hat was verpasst"

 

Haltet Euch auf dem Laufenden auf der Webseite der Anti-Nazi-Koordination:

www.antinazi.wordpress.com    http://www.antinazi.wordpress.com