„Arbeit der Zukunft"

„Arbeit der Zukunft"

Online-Veranstaltungsreihe mit Spitzenkandidat*innen zur Bundestagswahl mit dem ver.di-Vorsitzenden Frank Werneke

  • Am Montag, 30.8. von 17:00 – 18:00 Uhr Gespräch mit der Spitzenkandidatin Janine Wissler, DIE LINKE.
  • Am Dienstag, 31.8. von 09:00 – 10:00 Uhr Gespräch mit der Spitzenkandidatin Annalena Baerbock, Bündnis 90/Die Grünen.
  • Am Freitag, 3.9. von 11:30 – 12:30 Uhr mit dem Spitzenkandidaten Olaf Scholz, SPD
  • Und am Mittwoch, 1.9. von 17:00 – 18:30 Uhr findet zusätzlich ein Politik-Talk mit Vertreter*innen der demokratischen Parteien von SPD (Katja Mast, MdB), CDU (Christian Bäumler, CDA), Bündnis 90/Die Grünen (Beate Müller-Gemmeke, MdB), FDP (Pascal Kober, MdB) und DIE LINKE (Susanne Ferschl, MdB) statt.

Drei Themen stehen im Mittelpunkt:
1. Die Stärkung des Tarifvertragssystems
2. Die Erhöhung des allgemeinen gesetzlichen Mindestlohns
3. Die Aufwertung der Sorgeberufe (Pflege, Erziehung usw.)

Alle Veranstaltungen streamen wir live auf verdi-waehlt.verdi.de (und Facebook sowie YouTube). Du kannst uns während der Streams Deine Fragen stellen, aber auch gerne schon vorher, wenn Du uns eine E-Mail an kommunikation@verdi.de schickst.

aus: ver.di Newsletter, 25.8.2021