Aktueller Stand der Besetzung des "Backhauses"

erstellt von SocialHub — zuletzt geändert: 2019-10-05T22:23:11+00:00
Die seit heute nachmittag geöffnete Besetzung des Backhauses in Bockenheim bleibt bestehen. Kontakt zum Eigentümer wurde hergestellt.

Dieser hat die Verhandlungen um das Gebäude in die Verantwortung der Geschäftsleitung der zuständigen GmbH gelegt. Wir erwarten in den nächsten Tagen Besuch.

Gegen halb acht kam die Polizei vorbei, forderte Kontakt zum Eigentümer und nahm Personalien einer Person auf. Ihnen ist bekannt, dass wir auf Verhandlungen warten. Weiterhin gab es bisher keinen Kontakt zur Polizei.

Unsere Stimmung ist hoffnungsvoll. Wir bleiben die nächsten Tage im Haus und werden es mit Programm bespielen. Nähere Infos dazu folgen.

Bis zu einem Ergebnis und auch darüber hinaus ist uns die Unterstützung der Nachbarschaft wichtig, denn das Projekt des offenen Raumes lebt davon, dass möglichst viele verschiedene Menschen sich und ihre Ideen und Vorschläge einbringen.

Daher laden wir alle Interessierten herzlich dazu ein uns im Haus zu besuchen, mit uns ins Gespräch zu kommen, am Programm teilzunehmen und auch eigene Ideen einzubringen!