ResistenzRadio

by Redaktion veröffentlicht 29.06.2000 , zuletzt geändert 07.10.2007

Seit Mai gibt es eine neue Radiosendung, die auch über’s Netz zu empfangen ist.

ResistenzRadio setzt seinen Schwerpunkt auf Informationen über die verschiedenen kritischen und progressiven Initiativen, die sich für eine Überwindung jeglicher Form von Ausbeutung und Unterdrückung, für Selbstbestimmung aller Lebensbereiche und die Zerschlagung von Herrschaftsstrukturen einsetzen.

ResistenzRadio sendet i.d.R. jeden 1. und 3. Dienstag im Monat zwischen 11 und 12 Uhr über den nicht-kommerziellen Frankfurter Lokalsender Radio X, aber auch über andere bundesweite nicht-kommerzielle Lokalsender.

Im Stadtgebiet Frankfurt ist ResistenzRadio bei 97,1 MHz, per Kabel bei 99,9 MHz und im Netz unter www.radiox.de zu hören.

Sendetermine im Juli

4. Juli 25min. Beitrag zum Thema Abschiebungen (11.30-12 Uhr)

18. Juli 60min. Sendung über die Kapitalismus-Jubel-Show Expo 2000. Radikal-kritische Auseinandersetzung mit deren Zielen & Visionen, Berichte über Proteste und Widerstand.

25. Juli 120min. Sendung, die sich mit der IWF-/Weltbank-Tagung im September in Prag auseinandersetzt. Die Geschichte sowie die globalen Auswirkungen der Finanzinstitutionen werden erläutert, die Anti-IWF/Weltbang-Bewegung wird vorgestellt.

Kontaktadresse: resistenzradio@bigfoot.com

Schlagwörter
Publikationen